Wir zahlen nach dem Tarifvertrag der Caritas AVR. Mit Urlaubs- Weihnachtsgeld und Altersvorsorge.
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Du brauchst einen kreativen und flexiblen Gestaltungsspielraum, viele motivierte Kolleg:innen und das gepaart mit einer offenen Unternehmenskultur? Wir sind ein Team von 8 Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen und regelmäßig in unterschiedlichen Teambesprechungen austauschen.
Mobiles Arbeiten
Bei uns kannst du mobil arbeiten, da du deine Aufgaben selbstständig planst, und somit weißt wann du persönlich vor Ort seins solltest.
Moderne Arbeitsmittel und Ausstattung
Wir versuchen möglichst papierfrei und nachhaltig zuarbeiten bei uns im Büro. Du erhältst einen eigenen Laptop und eine digitale Arbeitsumgebung.
(Krisen)sicherer Arbeitsplatz
Unsere Einrichtung besteht seit über 100 Jahren und zählt zu den besten Anbietern in der Region. Wir arbeiten hart daran, attraktiv für Mitarbeitende und Interessenten zu sein. Als Teil des Deutschen Caritasverbands und Tochtergesellschaft der Josefs-Gesellschaft sind wir überzeugt, dass unsere Arbeit in den Gruppen heute wichtiger ist denn je.
Work-Life-Balance
Du darfst dich über 30 Tage Urlaub freuen, sowie 3 zusätzliche freie Tage wie zum Beispiel Rosenmontag.
Eventuelle Mehrarbeitsstunden kannst du umwandeln in freie Tage durch das flexible Arbeitszeitkonto mit Vertrauensarbeitszeit. Sprich uns an, und sag und was du benötigst um zufrieden bei deinem Arbeitgeber zu sein.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder Gesundheits- und Sozialwesen oder eine entsprechende Ausbildung, bestenfalls mit HR-relevanter beruflicher Weiterbildung
Du hast Kenntnisse im Bereich Arbeitszeitrecht sowie im Tarifrecht der AVR Caritas
Du hast Erfahrung im Bereich Arbeitszeitmanagement sowie der Dienstplanung in Schichtdienstbetrieben
Der Umgang mit der Vivendi PEP Dienstplansoftware ist dir bekannt und du bist sicher im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmitteln
Du berätst bei Fragen zur Personaleinsatzplanung und des Arbeitszeitmanagements
Du unterstützt bei der Erstellung von Dienstplänen, die den wirtschaftlichen sowie den Leistungsberechtigten Bedarf der Mitarbeitenden gerecht wird
Du erstellst Schulungen und führst diese regelmäßig durch im Themenbereich nettobasierte Dienstplanung, Rahmendienstpläne, Ausfallmanagement und Urlaubspläne
Du bist der Ansprechpartner:in in allen Fragen rund um das Thema Arbeitszeitgesetz
Du bist zuständig für die Analyse und Optimierung der Besetzung bzw. Ablaufplanung sowie der Personalstruktur im Rahmen des laufenden Monitorings aller Dienstpläne
Du unterstützt den bereichsübergreifenden Mitarbeitereinsatz bei Unterstützungsbedarf
Du übernimmst die Anpassungen des Dienstplanungsprogramms Vivendi PEP und verantwortest die Klärung von Supportanfragen der lokalen Dienstplanenden
Das Vinzenz-Heim ist ein moderner Anbieter von Leistungen für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und individuellen Bedürfnissen an Teilhabe- und Unterstützungsleistungen. Unsere Angebote bieten wir an unserem Hauptstandort in Aachen-Burtscheid, im Aachener Stadtgebiet und in der Städteregion Aachen: in Alsdorf, Herzogenrath und Simmerath an. Jeden Menschen in seiner eigenen und einzigartigen Entwicklung unterstützen, ist Ziel unserer vielfältigen Wohn- und Assistenzangebote auf dem Gebiet von Stadt und StädteRegion Aachen. Diese Angebote richten sich entsprechend auf die persönliche Situation maßgeschneidert an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Vinzenz-von Paul-Berufskolleg mit angegliedertem Internat bieten wir Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderungen die Möglichkeit, einen Schul- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Wirtschaft und Verwaltung zu absolvieren. Wir unterstützen so ihre künftige Teilhabe am Arbeitsleben und an der Gesellschaft